Neuer Azubi Jahrgang 2022

ROS Gruppe

Ausbildungsstart 2022 bei ROS

Auch diesen September war es wieder soweit: 7 neue Auszubildende starteten bei der ROS GmbH & Co. KG motiviert und mit viel Engagement in ihre Ausbildung am Stammsitz in Coburg. Los ging es am 1. und 2. September mit mehreren Begrüßungsrunden, einer Firmenrallye, und einem gemeinsamen Pizzaessen mit den älteren Azubis. Auch eine kleine Schultüte gab es zum Start.

Unter den neuen Auszubildenden sind zwei Werkzeugmechaniker, drei Verfahrensmechaniker, eine Fachkraft für Lagerlogistik und eine Industriekauffrau.

„Wir sind richtig zufrieden mit unseren neuen Auszubildenden dieses Jahr“, sagt Lutz Armann, Leiter gewerbliche Ausbildung. „Wir hoffen, alle hatten einen guten Start bei uns. Wir sind stolz unseren Azubis eine fundierte Ausbildung bieten zu können – inklusive eigener moderner Lehrwerkstatt und detailliertem Lehrplan. Wir bilden aus, um zukünftige gut ausgebildete Mitarbeiter zu erhalten, bei uns sind die Übernahmechance sehr hoch.“

 

Firma:                                  Ros GmbH & Co. KG

Anzahl Mitarbeiter:         300 Mitarbeiter in Coburg und Ummerstadt (Thüringen)

Anzahl Azubis:                  23 Azubis befinden sich bei Ros momentan in Ausbildung

Unsere Ausbildungsberufe:      

  • Verfahrensmechaniker/in [Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung: Formteile]
  • Fachlagerist/in & Fachkraft für Lagerlogistik
  • Werkzeugmechaniker/in
  • Maschinen- und Anlagenführer/in
  • Elektroniker/in für Betriebstechnik
  • Industriekaufmann/frau

Dauer:                                   2 – 3,5 Jahren

Mehr auf  https://ros-coburg.de/de/ausbildung/

Zurück

Top