Unsere neuen Azubis 2014

ROS Gruppe

Diesen Herbst begannen fünf junge Leute ihre Berufsausbildung im Hause ROS.

Auch diesmal wurde den Auszubildenden der Einstieg ins Berufsleben mit zwei Einführungstagen erleichtert. Dabei hatten sie die Möglichkeit, sich und das Unternehmen besser kennenzulernen. Nach der Begrüßung durch die Ausbilder fand eine Betriebsbesichtigung statt. Zur Mittagspause fanden sich alle Azubis zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Pizzeria ein. Anschließend absolvierten die Azubis in zwei Gruppen eine Firmen-Rallye, bei der sie mit Hilfe der Mitarbeiter verschiedene Fragen beantworteten.

Am zweiten Tag stellten sich der Betriebsrat und die JAV vor und es wurde ein kurzes Partnerinterview durchgeführt. Außerdem wurde mit den Auszubildenden des Werkzeugbaus wieder ein Rallye-Modellauto aus Aluminium gebaut. Später stand der Besuch des Werkes in Ummerstadt mit abschließender Teamübung auf dem Plan.

 

Zurück

Top