BERUFSBILDUNGMESSE COBURG

ROS Gruppe

Auch dieses Jahr war ROS wieder auf der Berufsbildungsmesse der Industrie– und Handelskammer vertreten. 

 

Auch dieses Jahr war ROS wieder auf der Berufsbildungsmesse der Industrie– und Handelskammer vertreten.
Die Veranstaltung fand am 09. und 10. Mai 2014 im Kongresshaus in Coburg statt.

Am Freitag wurde die Messe von einigen Schulklassen besucht, aus denen sich die Schüler über diverse Ausbildungsberufe informieren wollten. Des Weiteren wurde ROS von Interessenten angesprochen, die bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können und nun eine Umschulung in Erwägung ziehen. Es gab ebenso Anfragen für  Duale Studien.

ROS war an diesen Tage mit insgesamt fünf Personen vertreten. Neben unserem Ausbilder Peter Knauer und Marketingleiter Eberhard Ros waren auch die Auszubildenden Conny Meisel, Toni Hebig und Dominik Schweiger anwesend. Am ROS-Stand wurden den Besuchern die Ausbildungsberufe des/der Industriekaufmann/-frau, Verfahrensmechaniker/-in und Werkzeugmechaniker/-in näher gebracht. Die Schülerinnen und Schüler hatten hier sogar die Möglichkeit, selbst eine Aluminiumsäge herzustellen, die sie anschließend mit nach Hause nehmen konnten.

Am Samstag bestand das Team aus vier Auszubildenden der Berufe Industriekaufmann/-frau, Verfahrensmechaniker/-in, Werkzeugmechaniker/-in und Fachkraft für Lagerlogistik. Auch  an diesem Tag konnten Interessenten Werkstücke eigenhändig anfertigen. 

Zurück

Top