Landingpage „Karriere-coburg.de“

ROS Gruppe

ist online!

Die Landingpage „Karriere-coburg.de“ ist das neueste Produkt der Arbeitsgruppe „option Coburg“, welche aus Vertretern Coburger Unternehmen und dem Initiator, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg, besteht.

Genauer gesagt aus Personalern und/oder Marketingfachleuten der Unternehmen Brose, Dietze & Schell, Hochschule Coburg, HUK-COBURG, KAESER KOMPRESSOREN, KAPP NILES, REGIOMED, WALDRICH COBURG und der Ros GmbH & Co. KG. Sie bietet den beteiligten Unternehmen Möglichkeiten zum Austausch aber vielmehr eine Plattform für gemeinsame Projekte. So entstand in den letzten Jahren bereits das CO:book, der Neubürgerstammtisch, der Dual Career Service, das Karrierewochenende Coburg. Rennsteig und nun die Landingpage.

Bei „karriere-coburg.de“ handelt es sich um eine Online-Plattform, faktisch um eine virtuelle städtische Karriereseite.
Vier Zielgruppen werden dabei behandelt: Ausbildung, Berufseinstieg, Fachkräfte und Heimkommen.

Neben Testimonials werden dort zukünftig u.a. Jobteaser von Unternehmen als auch Themenbereiche für das Leben in Coburg aufgeführt sein. Kurzportraits der aktiv im Prozess beteiligten Unternehmen runden dabei das Onlineangebot ab.

Die Zielsetzung ist es, allen Gruppen das Suchen und Finden von Informationen zu ihrer derzeitigen beruflichen Ausrichtung so leicht und anschaulich wie möglich zu gestalten. Die Oberfläche soll für Suchende und Interessierte gleichermaßen ansprechend und auffindbar sein.

Die Ros GmbH & Co. KG ist erst seit kurzem Mitglied dieser Arbeitsgruppe. Für das Projekt Landingpage wurden Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen der Werke Coburg und Ummerstadt ausgewählt, die in ein Testimonial in den Kategorien Berufseinsteiger und Fachkräfte bilden.

Näheres finden Sie auf: www.karriere-coburg.de

 

                                

Teaser-Bild zu Karriere & Co                                                                                                                                            Der Arbeitskreis "Option-Coburg"  zusammen mit der Agentur Strobel

 

Zurück

Top

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Mehr erfahren.